ryd pay expandiert nach Portugal & Spanien

München/Lissabon, 02. Dezember 2020
Das mobile Bezahlen per App kommt auf die iberische Halbinsel. Mit ryd pay kann in Zukunft auch an Tankstellen in Portugal und Spanien vom Auto aus bezahlt werden. Firmensitz ist Lissabon und mit Veronica Pestana konnte ein jahrelange Expertin der Branche als Country Manager vor Ort gewonnen werden.

ryd pay wächst. Nach Deutschland, Österreich und der Schweiz expandiert ryd kontinuierlich weiter und erschließt neue Märkte in Europa: Portugal und Spanien. Heimat der neuen Tochterfirma der Münchner ThinxNet GmbH wird Lissabon sein. Vom Forbes Magazin bereits 2018 als einer der aufstrebendsten Märkte für Start-Ups beschrieben, ist Lissabon der ideale Ort, um ryd auch fernab des deutschsprachigen Raums zu etablieren und das mobile Bezahlen mit ryd pay voranzutreiben. Neben dem Bezahlen per App, wird ryd pay in Zukunft auch vermehrt als integrierte In-Car Payment Lösung an Bedeutung gewinnen. Mit 29 Millionen PKWs, knapp 14.000 Tankstellen und einer digital bereits sehr affinen Zielgruppe trifft ryd pay außerdem auf enormes Potenzial in den beiden Ländern.

Country Manager Veronica Pestana bringt Erfahrung & Netzwerk

ryd ist es gelungen, Veronica Pestana als Country Managerin zu gewinnen. Sie blickt auf jahrelange Erfahrung in der Mobilitäts- und Kommunikationsbranche zurück. Unter anderem bei international agierenden Weltkonzernen wie Nokia und Microsoft sowie zuletzt als Head of Marketing and Sales von Sony in Portugal.

“Die unendlichen Möglichkeiten der Digitalisierung werden uns schon in wenigen Jahren ungläubig auf die heutige Gegenwart zurückblicken lassen.”, sagt Veronica Pestana und blickt mit Vorfreude in die Zukunft. “Wir stehen an einer richtungsweisenden Schwelle des Bezahlens und der Mobilität: mehr Komfort, Vernetzung auf allen Ebenen und eine noch nie dagewesene Automatisierung der Prozesse. Ich freue mich, mit ryd die Zukunft der Mobilität und des Bezahlens in Portugal, Spanien und ganz Europa mitgestalten zu können.”

“Wir stehen an einer richtungsweisenden Schwelle des Bezahlens und der Mobilität”

ryd pay gewinnt dadurch vor Ort nicht nur an Qualität, sondern profitiert auch maßgeblich von Veronica Pestanas engem Netzwerk aus nationalen und internationalen Kontakten. Dies ist unerlässlich für das Knüpfen von weiteren Geschäftsbeziehungen zu anderen Tankstellen, Kassensystemen und Apps, um ryd pay in Portugal, Spanien und in Europa weiter wachsen zu lassen. Im engen Austausch mit den Kolleg*innen aus München wird Veronica Pestana dabei unterstützt, den Go-Live von ryd pay in Portugal und Spanien schnellstmöglich gemeinsam vorzubereiten.