ryd pay ist jetzt flächendeckend in Belgien verfügbar: Partnerschaft von ryd und MAES

München, 10. Juni 2021
ryd pay ist ab sofort auch in Belgien verfügbar. ryd und MAES bringen das mobile Bezahlen mit ryd pay an circa 300 Tankstellen von MAES, Esso und Shell. Autofahrer:innen können ab sofort im gesamten MAES-Netzwerk, und damit flächendeckend in Belgien, mit ryd pay vom Auto aus bezahlen.

Mit einem Marktanteil von über 10 % ist MAES das größte unabhängige Tankstellenunternehmen des Landes. Tanken, mit ryd pay an allen Tankstellen des MAES-Netzwerks vom Auto aus bezahlen, weiterfahren: Digital Fueling mit ryd pay ist ab sofort flächendeckend in Belgien verfügbar.

ryd pay trifft in Belgien auf ein äußerst attraktives, weil digital affines Marktumfeld. In einer Umfrage des Verbandes des belgischen Finanzsektors Febelfin gaben 89 % der Befragten an, digitale Bezahllösungen zu bevorzugen. Digital Payment ist in Belgien auf dem Vormarsch und kontaktlose Zahlmöglichkeiten boomen. ryd pay kommt somit zur richtigen Zeit.

MAES ist der ideale Partner für den erfolgreichen Go-Live von ryd pay in Belgien

“Mit ryd pay wollen wir das Bezahlen an der Tankstelle für alle Autofahrer:innen in ganz Europa vereinfachen”, sagt Sandra Dax, Geschäftsführerin von ryd. “MAES ist nicht nur aufgrund der hervorragenden Marktabdeckung in Belgien ein idealer Partner für den Markteintritt von ryd pay. Als Pionier bekannt, bringt MAES neben allen technischen Voraussetzungen auch unternehmerischer Weitsicht und den Willen zur Gestaltung der Zukunft der Tankstellenbranche mit.”

Die Tankstelle der Zukunft verlangt nach individuellen Lösungen für vielfältige Ansprüche der Kund*innen. “Bei MAES wollen wir unseren Kund*innen die besten Mobilitätslösungen und den besten Service bieten. Digital Fueling spielt eine entscheidende Rolle, um Prozesse für Autofahrer*innen so komfortabel wie möglich zu gestalten”, sagt Gilbert van Rens, Geschäftsführer von MAES. “Wir freuen uns darüber, als erstes Mineralölunternehmen Belgiens einen internationalen Partner wie ryd pay für das mobile Bezahlen an unserer Seite zu haben. ryd pay bringt nicht nur seine eigenen Kunden mit, sondern bietet uns durch die Integration in die Autos und viele Apps Zugang zu vielen Endkunden."