Partnerschaft: ryd pay ab sofort an Willer-Tankstellen verfügbar

München, 7. Januar 2021
Dank der Kooperation von ryd mit dem Tankstellenunternehmen Anton Willer kann an 25 bft Willer-Tankstellen per App bezahlt werden. Die Partnerschaft treibt Digital Fueling im Norden des Landes maßgeblich voran. Schleswig-Holstein ist ab sofort das am besten vernetzte Bundesland Deutschlands.

ryd pay wächst kontinuierlich weiter. Durch die langfristige Partnerschaft mit Willer kann seit Ende Dezember an Willer-Tankstellen in Schleswig-Holstein per App bezahlt werden. Zusätzlich werden ryd pay Kunden noch in diesem Jahr in der Lage sein, Sprit auch direkt aus dem Auto zu bezahlen. Dank In-Car Payment komfortabel über das integrierte Entertainment-System des Fahrzeugs.

Schleswig-Holstein wird zur Hochburg für Digital Fueling

Tanken und Bezahlen befinden sich in einem unaufhaltsamen Wandel. “Zum einen freuen wir uns dank der Partnerschaft von ryd pay und Willer über 25 neue ryd pay Tankstellen. Die 2,9 Millionen Einwohner Schleswig-Holsteins kommen dadurch in den Genuss der besten ryd pay Netzabdeckung Deutschlands”, sagt Thomas Kempf, Business Development von ryd pay. “Zum anderen freuen wir uns, weil beide Unternehmen gleichermaßen wissen, wohin die Zukunft der Tankstelle gehen muss. Und dass der Weg in diese – von automatisierten Prozessen geprägte – Zukunft nur zusammen erfolgen kann.”

Mit Willer wächst das ryd pay Netzwerk um einen Partner, der stets Weitsicht bewiesen hat. Um sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren, wurde dieses in der Vergangenheit konsequent optimiert. Heute dreht sich alles darum, die Tankstelle so gut wie möglich zu machen. Damit Willer-Tankstellen wettbewerbsfähig bleiben, setzt man auch auf Nachhaltigkeit. Pro Kubikmeter Kraftstoff pflanzt das Familienunternehmen einen Quadratmeter neuen Wald in Schleswig-Holstein. Autofahrer*innen, die mit ryd pay bei Willer bezahlen, sparen somit nicht nur Zeit, sondern tun etwas für das Klima in der Region.

Veränderung als Chance: mit ryd pay den Anforderungen der Zukunft gerecht werden

Durch die Integration von ryd pay ryd setzt Willer außerdem auf innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. “Innovation liegt in der DNA des Unternehmens”, sagt Axel Niesing, Geschäftsführender Gesellschafter von Anton Willer. “Will man jedem Kunden das individuell beste Angebot machen, bedarf es moderner Ansätze. Mit ryd pay können Kunden zum Beispiel vom Auto aus bezahlen und weiterfahren oder das Auto abstellen und ohne Zeitdruck im Bistro verweilen.” Die 86-jährige Firmengeschichte zeigt eindrucksvoll, dass Willer nicht nur Weitsicht, sondern stets auch einen guten Riecher hatte. Zusammen mit ryd soll das auch in Zukunft so bleiben.