ryd ab sofort an Hoyer Tankstellen verfügbar - Das größte B2C-Netzwerk für Digital Fueling wächst weiter

München/Visselhövede, 5. Oktober 2022
ryd pay und Hoyer bringen gemeinsam mobiles Bezahlen an die Tankstellen. Das schnelle kontaktlose In-App und In-Car Bezahlen an der Zapfsäule ist damit jetzt auch bundesweit an Hoyer Stationen möglich.

ryd, das größte offene B2C-Netzwerk für mobiles Bezahlen an der Zapfsäule, macht sein flächendeckendes Netzwerk in Deutschland jetzt noch lückenloser. Neben zahlreichen ryd pay Partnern, folgt mit Hoyer ein weiterer wichtiger Partner auf dem deutschen Tankstellenmarkt. Hoyer hat eine lange Tankstellen-Tradition, betreibt heute rund 200 eigene Stationen in ganz Deutschland und hat 2.300 Akzeptanzpartner der firmeneigenen Hoyer Card in Europa.

Die Anbindung der Hoyer Tankstellen an das ryd Ökosystem erfolgt erstmals über die Kassensysteme von Ratio Elektronik. Ein weiterer wichtiger Schritt für ryd, um den Zugang zu Digital Fueling künftig noch einfacher zu machen. Durch Integration von Ratio-Kassensystemen haben weitere Tankstellenpartner die Möglichkeit, sich dem ryd Ökosystem - ohne technische Hürden - anzuschließen.

“Die Kooperation bedeutet für uns nicht nur eine strategisch wichtige Partnerschaft. Hoyer ist auch technisch und inhaltlich ein wichtiger Partner, der das Thema Digital Fueling mit der gleichen Energie angeht, wie wir mit ryd pay”, erläutert ryd-CPO Johannes Martens. Mobiles Zahlen hat sich im Alltag etabliert. Den Bezahlvorgang komfortabel und serviceorientiert zu gestalten, hat auch an deutschen Tankstellen flächendeckend Einzug gehalten. Wobei die Verbreitung des kontaktlosen Bezahlens durch die Pandemie vermutlich nochmal verstärkt wurde. Tankstellen-Partner können das aktuell gesteigerte Bewusstsein für das Thema nachhaltig nutzen und durch zukunftsorientierten Service Kunden für sich werben.

Das empfindet auch Thomas Reichert, Prokurist von Hoyer, ähnlich: „Der Kundenanspruch wird noch immer an der Zapfsäule gemessen. Über ein gutes Angebot in Shop und Gastronomie hinaus erfordert das eben nicht mehr nur hochwertigen Treibstoff, sondern auch herausragenden Service. Das wollen wir für unsere Kunden einlösen. Die Zukunft der Tankstelle wird digitaler. Diese bereits jetzt mitzugestalten, dafür suchen wir bewusst nach den richtigen Partnern.“ Ab sofort funktioniert ryd pay auch an Hoyer Tankstellen.